DogSquad Rules
§1 | Mitglied werden
Um überhaupt aufgenommen werden zu können, sollte ein potentiell neues Mitglied mindestens 4 Wochen aktiv auf unserem Ts gewesen sein. Diese Zeit sollte genutzt werden um sich aktiv im Teamspeak einzubringen und die Kommunikation auch mit Membern die nicht das selbe Game spielen zu suchen, schließlich stimmen alle Member über eine Aufnahme ab und wer stimmt schon gerne über einen unbekannten ab.
Leute die sich nur in den einzelnen Gamechannels aufhalten und sich nie bei Gesprächen in der "Laberecke" oder der "Bierlounge" beteiligen werden bei uns kein zu Hause finden.
Für eine Aufnahme in den Clan ist eine Bewerbung im Forum zwingend notwendig. Wenn die Bewerbung eingereicht wurde, findet eine Abstimmung aller stimmberechtigten Clanmember (im Normalfall also aller Member) so wie eine Admininterne Abstimmung statt.
Sollte es bei der allgemeinen Abstimmung zu einem Patt kommen wird das Adminvotum zu Hilfe genommen. Sollte dieses auch unentschieden ausgehen, wird der Bewerber vorerst nicht aufgenommen!
Sollte der Bewerber aufgenommen werden, wird ihm für 12 Wochen die Prospect (Trial-Member) Gruppe verliehen. Diese Trialzeit kann in Absprache mit der Clanleitung aufgrund von positivem oder negativem Verhalten verlängert oder auch verkürzt werden. Während der Trialzeit wird besonders auf das Verhalten der Bewerber im TS oder auf Gameservern geachtet. Toxisches Verhalten oder geflame werden nicht geduldet.
Nach überstandener 12 Wochen Trialzeit wird der Prospect zum Fullmember und erhält alle Rechte, wie z.B. das Wahlrecht zur Memberaufnahme.
§2 | Clanstruktur
1 Clanleitung (Clan- Leader und Co-Leader)
2 Admins (Head Admin, Senior Admin)
3 Bereichsleiter (Game spezifisch)
4 Member
5 Trialmember
6 Freunde
§3 | Cheaten
Kein Cheaten etc. ! Erwischen wir jemanden beim cheaten wird dieser umgehend aus dem Clan geworfen . Cheaten ist unfair gegenüber anderen Mitspielern, ruiniert den Ruf des Clans und wird einfach nicht toleriert. Zusätzlich zum Rauswurf aus dem Clan erfolgt ein Bann auf allen Servern.
§4| Verhalten
Wir versuchen alle respektvoll zu behandeln, auch gegenüber Gästen! Wir möchten ausnahmslos eine ordentliche, freundliche und höfliche Umgangsform. Andere Gruppierungen/Spieler sind respektvoll zu behandeln. Beleidigungen, Rassismus, Diskriminierungen und Hetze sind absolut unerwünscht. Sollte es bezüglich des Respekts Probleme geben, meldet es bitte den Admins.
§5 | Teamspeak
Teamspeak ist Pflicht! Jeder der Online ist sollte sich auch währenddessen in unserem TS aufhalten.
§6 | Entscheidungen
Wir versuchen den Membern soviel mit Entscheidungs- und Mitbestimmungsrechte wie möglich zu geben. Nichtsdestotrotz haben die Clanleader das letzte Wort und ihren Anweisungen und Entscheidungen ist Folge zu leisten.
§7 | Aktivität - TS
Wir verlangen von keinem ständig online zu sein, das "Real Life" geht immer vor.
Nichtsdestotrotz erwarten wir von unseren Membern, dass sie genügend Zeit für den Clan haben und auch aktiv daran teilnehmen.
§8 | Clan Internes
Clan Internes wird nicht nach aussen getragen. Die Weitergabe von Passwörtern oder anderen Internen Daten ist verboten und wird mit einem Ausschluss aus dem Clan, sowie einem permanenten Bann bestraft.
§9 | Clantag
Als vollwertiges Member seid ihr berechtigt unser Clantag -[DOGS]-, [DOGS] bzw. DOGS zu tragen. Trialmember sind berechtigt unser Clantag in kleinbuchstaben zu tragen, -[dogs]-, [dogs] bzw. dogs.
§10 | Mitgliedschaften
Als Mitglied des DogSquads darf man in keinem anderen Clan bzw. Team Mitglied sein.
Diese Regeln wurden am 12.07.2020 von der Clanleitung aufgestellt und können jederzeit ergänzt oder geändert werden.
Die Clanleitung
Edit 07.01.21: Änderung, §1 Bewerbungsablauf+ Votingrichtlinien ergänzt.
Edit 13.09.21: Änderung, §1 Aktivität in allen Voice Channels um sich zu integrieren ergänzt.